Die 13 Regeln des House of God

Anzeige

House of God

9.8

Gefällt mir

10.0/10

Humor

10.0/10

Realitätsnah

10.0/10

Seitenanzahl

9.0/10

Preis - Leistung

10.0/10

Pros

  • Für Laien geeignet
  • Realitätsnah
  • Nach einer wahren Geschichte

Hier sind alle Regeln des House of God in deutscher Übersetzung.

  1. Pflegefälle sterben nicht.
  2. Pflegefälle stürzen.
  3. Bei Herzstillstand zuerst den eigenen Puls fühlen.
  4. Der Patient ist derjenige, der krank ist.
  5. Zuerst an Verlegung denken.
  6. Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einer 14er Kanüle und einem sicheren, starken Arm erreicht werden kann.
  7. Alter + Serum-Harnstoff = Lasixdosis.
  8. Sie können dich immer noch mehr quälen.
  9. Die einzige gute Aufnahme ist eine tote Aufnahme.
  10. Wenn Du keine Temperatur misst, stellst Du auch kein Fieber fest.
  11. Zeige mir einen PJler, der meine Arbeit nur verdreifacht, und ich werde ihm die Füße küssen.
  12. Wenn ein Radiologe, der sich noch in der Facharztausbildung befindet, und ein PJler auf einer Thoraxaufnahme etwas Auffälliges sehen, kann dort nichts Auffälliges sein.
  13. Die beste ärztliche Betreuung besteht darin, so wenig wie möglich zu tun, davon aber reichlich.

Diese 13 Regeln wurden sinngemäß vom Englischen ins Deutsche übersetzt.


Samuel Shem beschreibt in seinem äußerst emfehlenswerten Roman „House of God“ 13 Regeln für den Stationsalltag des ärztlichen Personals. Diese sind auch zum Teil auf das Pflegepersonal übertragbar.

Ihr könnt das Buch bei Amazon kaufen:

House of God bei Amazon.de


Die Regeln des House of God im englischen Original

  1. Gomers don’t die.
  2. Gomers go to ground.
  3. At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.
  4. The patient is the one with the disease.
  5. Placement comes first.
  6. There is no body cavity that cannot be reached with a #14 needle and a good strong arm.
  7. Age + BUN = Lasix dose
  8. They can always hurt you more.
  9. The only good admission is a dead admission.
  10. If you don’t take a temperature, you can’t find a fever.
  11. Show me a BMS who only triples my work and I will kiss his feet.
  12. If the Radiology resident and the BMS both see a lesion on the chest X-Ray there can be no lesion there.
  13. The best delivery of medical care is to do as much nothing as possible.

Sollten Auszubildende diesen Artikel lesen: Orientiert euch nicht daran! 😀

Anzeige

Posted in Diverses and tagged , , , , .