Sind Fixierungen für Witze geeignet?

Anzeige

Dürfen Pflegekräfte über Fixierungen lachen?

Fixierungen sind in Pflegeheimen und Krankenhäusern meist an der Tagesordnung. Vielen Pflegekräften fehlt das Verständnis für den richtigen Einsatz und den korrekten Umgang mit Bettgittern, Bauchgurten, Medikamenten und ähnlichem.

Unser heutiger Spruch behandelt dieses Thema und klingt erstmal lustig, er hat meiner Meinung nach jedoch einen etwas faden Beigeschmack.

Anzeige

Darf man über Fixierungen lustige Sprüche machen?

Wer nicht spurt kommt in den Gurt. Fixierungen

Aufgefangen habe ich diesen Spruch irgendwann im Jahre 2010 von einem Rettungssanitäter der bei uns im Pflegeheim einen Einsatz hatte.

Wir haben alle erstmal ausgiebig darüber gelacht. Dann fragten wir uns ob das wirklich zum Lachen ist.

Nach einer längeren Diskussion gab es sowohl positive Meinungen (dafür, auch Witze über Fixierungen zu machen), als auch ablehnende Meinungen.

Was denkt ihr?

Können Sprüche wie:

als Witze benutzt werden, wenn andere Menschen dadurch Leid erfahren?

Muss man über alles Witze machen?

Oder sind wir Pflegekräfte (noch) zu verkrampft?

 

Angenehmen Tag.

André

 

Posted in Diverses and tagged , , , .