Patient = Geld

Werbung

Patient = Geld

Unserer heutiger Spruch ist:

Ein geheilter Patient, ist ein verlorener Kunde.

Ein geheilter Patient, ist ein verlorener Kunde.

Ich habe zu erst an die Pharmaindustrie gedacht, als ich diesen Spruch gelesen habe, denn Konzerne wie Bayer, Pfizer, etc. verdienen ja bekanntlich gerne auf dem Rücken der Patienten.

Doch geheilte Patienten / Bewohner sind für alle Einrichtungen des Gesundheitswesens verlorene Kunden. Egal ob Krankenhaus, Pflegeheim (zum Beispiel Kurzzeitpflegegäste werden nicht zu Dauerpflegegästen) oder ambulante Sozialstationen.

Hat nicht jeder ein Interesse an kranken Patienten / Kunden?

Blöde Vorstellung.

 

“Ein Krankenhaus gut zu führen ist überhaupt nicht schwierig. Es ist unmöglich.” – Dr. rer. pol. Gerhard Kocher

 

Grüße,

André

 

Posted in Diverses.