quiz anatomie

Pflegequiz! Stimmen diese Aussagen zur Anatomie?

Schaffst du es 10 von 10 Fragen richtig zu beantworten?

In unserem neuen Pflegequiz findest du verschiedenste, allgemeine Aussagen zur Anatomie beim Menschen. Weißt du ob alle Aussagen so stimmen?

Nach dem Quiz findest du noch weitere Quizze unserer Seite (mit weiterführenden Links) schau dich gerne um!

Leg los und zeig was du kannst!

0%

Das Herz befindet sich mittig hinter dem Sternum.

Correct! Wrong!

Eine der drei Wandschicht im Herzen heißt "Peritoneum".

Correct! Wrong!

Das durchschnittliche Skelett besteht aus 206 Knochen.

Correct! Wrong!

Knochen bestehen zu ungefähr 22% aus Wasser.

Correct! Wrong!

Das Skelett ist in drei Hauptbestandteile eingeteilt: Skeleton axiale, Skeleton appendiculare, Skeleton coxale.

Correct! Wrong!

In der Markhöhle befindet sich das rote Knochenmark, das gelbe Knochenmark und Blutgefäße.

Correct! Wrong!

Der Larynx beherbergt die Stimmbänder.

Correct! Wrong!

Einatmung: Durch Muskelentspannung wird der Brustkorb geweitet dabei entsteht Unterdruck in den Lungen.

Correct! Wrong!

Es gibt zwei Nieren.

Correct! Wrong!

Ein Erwachsener hat insgesamt 36 Zähne.

Correct! Wrong!

Anatomie Quiz Stimmts?!
Weniger als die Hälfte

Du hast weniger als die Hälfte richtig gehabt. Da ist noch Luft nach oben! Probiere es doch erneut! Dieses mal schaffst du sicher mehr. Weiter unten findest du noch mehr Quizze von uns!
Mehr als die Hälfte

Du hast über die Hälfte richtig gehabt. Da ist noch etwas Luft nach oben! Probiere es doch erneut! Dieses mal schaffst du sicher mehr. Weiter unten findest du noch mehr Quizze von uns!
Alles richtig!

Sauber! Alles richtig! Teste dich doch mal an einem anderen Quiz! Weiter unten auf dieser Seite findest du mehr!

Teste dein Wissen über Dekubitus bei unserem Dekubitus Quiz!


Das bisher schwerste Quiz findest du hier


Noch mehr aus unserem Shop