Knochen

0%

Was ist der lateinische Begriff für "Knochen"?

Correct! Wrong!

Wieviele Knochen gibt es im menschlichen Körper?

Correct! Wrong!

Was ist KEINE Knochenform?

Correct! Wrong!

Welcher dieser Knochen ist ein "Röhrenknochen"?

Correct! Wrong!

Welcher dieser Knochen gehört zu den "Platten Knochen"?

Correct! Wrong!

Und welcher dieser Knochen gehört zu den "Sesambeinen"?

Correct! Wrong!

Was ist das "Os coccygis"?

Correct! Wrong!

Wie nennt man "die Lehre vom Bau und den Krankheiten der Knochen"?

Correct! Wrong!

Welche dieser Krankheiten ist KEINE Erkrankung der Knochen?

Correct! Wrong!

Wie nennt man einen "Knochenbruch"?

Correct! Wrong!

Knochen
Os Anfängus

Das war jetzt nicht so gut. Aber die ganzen Fachbegriffe sind auch schwer zu behalten. Ich kenne es. Versuch es doch noch mal, im zweiten Anlauf wird es sicher besser! Oder probiere dich doch an einem anderen Quiz (die findest du weiter unten auf dieser Seite)
Os Mittelmaßus

Sehr gutes Mittelmaß!. Ich tue mich mit den Fachbegriffen auch manchmal noch schwer. Versuch es doch noch mal, im zweiten Anlauf schaffst du sicher alle! Oder probiere dich doch an einem anderen Quiz (die findest du weiter unten auf dieser Seite)
Os Topos!

Oha! Da kennt sich aber jemand aus mit Knochen! Sehr gut 🙂 Probiere dich doch noch an einem anderen Quiz von uns. (die findest du weiter unten auf dieser Seite)